Bogensport Bezirksliga Stuttgart – Heimspiel für den BSC

am .

2014BLFR01>Zur Bildgalerie   >Zum Ergebnis

Mit dem 5. Platz hat sich der BSC Schömberg am vergangenen Sonntag beim „Heimspiel" den Verbleib in der Bezirksoberliga gesichert.

Vier von insgesamt sieben Matches konnten die Schützen um Mannschaftsführer Andreas Böhm bei diesem finalen Rückkampftag für sich entscheiden. Nur den Tabellenführeren aus Stuttgart, Hohenacker und Welzheim musste man sich geschlagen geben. Vor jedem Match konnte das Team aus drei Schützen neu zusammengestellt werden. Zum Einsatz kamen Lea Wurster, Daniel Stoll, Phillip Schulze, Winfried Schulze, Kay Niemzig und Andreas Böhm.

Zum ersten Mal wurden Wettkämpfe der Bezirksliga auf dem Bogenplatz in Oberlengenhardt durchgeführt. Zu Gast waren die Mannschaften der Bezirksliga A und der Bezirksoberliga Stuttgart. „Der Platz wurde vom BSC Schömberg bestens vorbereitet und alles gut organisiert" so Bezirksligaleiter Uwe Kaschuba. Auch das Wetter hat gepasst. Während der Wettkämpfe herrschte bestes Bogenwetter. Geregnet hat es nur in der Pause und am Ende der Siegerehrung. Dank der aufgestellten Mannschaftszelte kein Problem.