Kreismeisterschaft Halle 2013: Zufriedene Gesichter

am .

2013kmh01>Zur Bildgalerie>Zum Ergebnis

Als einer der ersten Kreise führte der Schützenkreis Calw seine Meisterschaft Bogenschießen Halle für das Sportjahr 2013 durch. Unsere Bogenschützen stellten dabei mit 26 Teilnehmern erneut die stärkste Truppe und waren folgerichtig auch entsprechend oft auf den Podestplätzen vertreten.

Zahlreiche zum Teil sehr gute Ergebnisse führten dazu, dass unsere Schützenjugend acht Mal auf dem obersten Treppchen standen, dreimal auf dem zweiten und dreimal auf dem dritten Platz landeten. Besonders erwähnenswert waren die insgesamt vier Kreisrekorde durch Katrin Stoll, Lea Wurster, Lorenz Faller und unsere Jugendmannschaft Recurve. Fast wäre noch ein weiterer Rekord durch Daniel Stoll dazu gekommen, ein Fehlschuss verhinderte jedoch die erneute Steigerung seines erst kürzlich beim Landesjugendpokal aufgestellten Rekords.

Ergebnisse Schüler/Jugend

Schüler B      3. Platz Leon Hölzle (367 Ringe) 
Schüler A weiblich   1. Platz und Kreisrekord Katrin Stoll (508 Ringe)
    2. Platz Alessandra Reiff (385 Ringe)
    3. Platz Laura Schulz (293 Ringe)
Schüler A männlich   1. Platz Florian Sponagel (471 Ringe)
    3. Platz Philip Schulze (411 Ringe)
Jugend weiblich   1. Platz und Kreisrekord Lea Wurster (519 Ringe)
    2. Platz Julia Böckler (452 Ringe)
Jugend männlich   1. Platz Daniel Stoll (539 Ringe)
Schüler Compound   1. Platz Dominic Böckler (517 Ringe)
Junioren Compound   1. Platz Martin Haag (503 Ringe)
Blankbogen   2. Platz und Kreisrekord Junioren Lorenz Faller (443 Ringe)
     
Mannschaft Schüler A   1. Platz Katrin Stoll, Philip Schulze, Alessandra Reiff
Mannschaft Jugend   1. Platz und Kreisrekord (Daniel Stoll, Lea Wurster, Julia Böckler)

Auch im Erwachsenenbereich konnten vier erste, drei zweite und drei dritte Plätze errungen werden. Hier gelang besonders Martin Wurster das Kunststück, seinen langjährigen Widersacher Hansjörg Engler vom SV Ebhausen in Schach zu halten. Auch das Ergebnis von Hubertus Theurer ist erwähnenswert, musste er doch nach mehrjähriger Wettkampfpause nur aufgrund eines technisch bedingten Fehlschusses den zweiten Platz noch knapp abgeben. Auch unsere Einsteiger Helmut Reif und Goran Obradovic lieferten sich einen engen Kampf, den Helmut mit knappen fünf Ringen Vorsprung für sich entscheiden konnte.

Schützenklasse   3. Platz Andreas Böhm (522 Ringe)
Damenklasse   2. Platz Kirsten Böckler (448 Ringe)
Seniorenklasse   2. Platz Wolfgang Bauer (459 Ringe)
Schützenklasse Compound   3. Platz Hubertus Theurer (505 Ringe)
Altersklasse Compound   1. Platz Martin Wurster (546 Ringe)
Blankbogen   3. Platz Christof Faller (386 Ringe)
Einsteigerklasse   1. Platz Helmut Reif (484 Ringe)
    2. Platz Gran Obradovic (479 Ringe)
     
Mannschaft Schützenklasse   1. Platz Andreas Böhm, Patrick Lötterle, Kay Niemzig
Mannschaft Compound   1. Platz Martin Wurster, Hubertus Theurer, Martin Haag

Aus sportlicher Sicht erfreulich ist, dass mit dem SV Ebhausen ein weiterer Verein das Teilnehmerfeld mit einer stattlichen Zahl Jugendteilnehmer beschicken konnte. Hier freuen wir uns jetzt schon auf spannende, abwechslungsreiche Wettkämpfe in der Zukunft.