Der BSC hat endlich einen Landesmeistertitel!!!!!

am .

2013LM02>Zur Bildgalerie  >Zum Ergebnis

Gute Nerven brauchten an diesem Landesmeisterschaftswochenende nicht nur die Schützen des BSC, vielmehr durchlebten Betreuer und mitgereiste Anhänger ein Wechselbad der Gefühle. Doch der Reihe nach: Am Samstagmorgen startete Lea Wurster im Jugendwettkampf weiblich mit vagen Hoffnung auf einen Podestplatz in den Wettkampf.

Schnell zeichnete sich ein Kopf-an Kopf-Rennen zwischen Lea und drei weiteren Mitschützinnen ab. Als dann der Favoritin und Kaderschützin Ann-Kathrin Santin durch ein Missgeschick ein Fehlschuss unterlief, nutzte Lea die Gunst der Stunde und schob sich weiter nach vorn...Platz 2 vor der letzten Passe mit einem Ring Abstand hinter der zweiten Kaderschützin Anika Herzig.  Die letzten drei Pfeile mussten also entscheiden. Beide Schützinnen setzten gute Treffer, für die Zuschauer begann nun das große Rätselraten und Zittern bis zur erlösenden Nachricht: Lea hatte in der letzten Passe zwei Ringe mehr und zog damit mit einem Ring Vorsprung im Gesamtergebnis an Ihrer Konkurrentin vorbei auf den ersten Platz und bescherte dem BSC Schömberg damit den ersten Landesmeistertitel. Gratulation an Lea!
Hoffnungen machte man sich auf eine weitere gute Platzierung bei der Jugend männlich, zeigte Daniel Stoll zuletzt in Training und Wettkampf Ergebnisse auf hohem Niveau und avancierte auch in der Landesliga zu einem Leistungsträger mit dem drittbesten Schnitt aller Ligaschützen. Leider konnte er krankheitsbedingt nicht antreten. Schade, denn betrachtet man die Ergebnisse, wäre ein Podestplatz gut möglich gewesen.
Andreas Böhm und Heidenheim werden wohl nie Freunde werden. Auf dieses Kurze Fazit wollen wir den Nachmittagswettkampf in der Schützenklasse Recurve beschränken, interessierten Lesern bleibt ja der Blick auf die Ergebnisliste auf unserer Internetseite www.bsc-schoemberg.de.
Am Sonntagmorgen startete Dominic Böckler in der Schülerklasse Compound. Routiniert wie immer lieferte er einen sehr guten Wettkampf ab, sicherte sich mit neuem Kreisrekord einen super zweiten Platz und musste sich nur Sarah Wenzl geschlagen geben, der man den Sieg aber neidlos zugestehen musste.
Gold und Silber hatte man nun, insgeheim hoffte man nun noch auf Katrin Stoll bei den Schülerinnen A. Über 20 Passen hinweg entwickelte sich hier ein ständiges auf- und Ab in den Platzierungen, ein Zeichen für die hohe Leistungsdichte in dieser Klasse. Auch hier blieb es spannend bis zur letzten Passe, zwischen Platz 3 und 6 war noch alles möglich. Am Ende müsste Katrin dann unglücklich mit dem sechsten Platz vorlieb nehmen, ringgleich mit der vor ihr liegenden Schützin, lediglich 5 Ringe vom Podestplatz entfernt. Schade, dennoch bleibt auch hier eine persönliche Bestleistung und ein neuer Kreisrekord zu vermelden.
Nicht vergessen wollen wir Leon Hölzle, der bei den Schülern B seine erste Landesmeisterschaft absolvierte. Leon konnte sein Ergebnis der Bezirksmeisterschaft bestätigen und landete im Mittelfeld. Noch mehr Trainingseifer in Zukunft und gestärkt mit neuem Material wird im sicher auch ein deutlicher Sprung nach vorne möglich sein.
All unseren Teilnehmer herzlichen Glückwunsch sowohl zu den größeren aber auch zu den kleineren persönlichen Erfolgen!