Kreisrunde Halle 2013 - 3. Wettkampftag

am .

KRH2013-600>Zur Bildgalerie  >Ergebnisse

Am 1. Februar fand in Ebhausen der dritte Wettkampftag in der Bogenhalle des Schützenvereins Ebhausen statt. Die Besonderheit der Winterrunde in Ebhausen liegt neben der niederen Hallenhöhe, bei den niederen Innentemperaturen der Bogenhalle. Entgegen den Mehrzweck- / Sporthallen wird die Bogenhalle nur für die Trainings- und Wettkampfzeiten beheizt, so dass das Schießen bei 14°C begann, im Gegensatz zu den Vorjahren eine angenehme Starttemperatur.

Dank an die Bogenfreunde Ebhausen, die ihren Heizlüfter mehrere Stunden für uns im Einsatz hatten. Für die T-Shirt-Schützen ist die abendliche Frische und das Schießen im Zwiebellook jedes Jahr eine Herausforderung.
Der BSC Schömberg und der SSV Calmbach konnten wie an den vergangenen Kreisrundenterminen gut besetzt an die Schießlinie treten. Der SF Gechingen war leider mit keinem Schützen am Start. Die Neulinge Goran Obradovic, Timo Platt und Helmut Reif in der Mannschaft des BSC waren mit von der Partie in Ebhausen und sammelten wichtige Ringe für ihre Einzelwertung. Rene Büchner konnte beim Wettkampf 495R und damit die bisher höchste Ringzahl der Kreisrunde 2013 erzielen, herzlichen Glückwunsch. Damit verdrängt er seinen Vereinskollegen Lorenz Faller, Blankschütze vom dritten (1333R) auf den vierten Platz (1332R). L. Faller konnte seine gute Leistung auch im dritten Wettkampf mit 449R bestätigen und schießt ganz vorne bei den Visierschützen mit. Der dritte in die Mannschaftswertung (1426R) eingehende Schütze ist Kay Niemzig. Mit 482R bleibt er in der Einzelwertung auch nach dem 3. Wettkampf auf Rang 1 (1434R). Platz 2 belegt Matthias Bernhard vom SSV Calmbach mit 490R und 1380R gesamt nach dem 3.WK. M. Bernhard hat sich von Rang 4 auf Rang 2 vorgearbeitet. Timo Platt liegt mit 1313R auf Rang 5.
Der vierte Kreisrundentermin am 01.03.2013 in Gechingen wird spannend. Können die Schützen vom BSC ihr Niveau halten, so kann die Mannschaftwertung für den BSC entschieden und vier der ersten fünf Plätze der Einzelwertung belegt werden.
Alle ins Gold, in einem spannend werdenden 4. Wettkampf in der Einzel- und Mannschaftswertung, wünscht der BSC Schömberg allen teilnehmenden Schützen. (chf)