Regionalliga: Tabellenführung verteidigt !

am .

 

>Ergebnis

1WK 1... warten auf den nächsten Gegner ...Tebelle nach dem 2. WKdie Erste 60'er PasseDer zweite Wettkampftag der Regionalliga Südwest Recurve führte die erste Mannschaft des BSC Schömberg, bestehend aus Alessandra, Frank, Philip und Raffaele, nach Nürtingen.

Nachdem man nach dem ersten Wettkampftag überraschend auf Tabellenplatz 1 lag, galt es diesen Platz soweit als möglich zu halten ...

Nochmal die Spielregeln ....
In jedem Match sind je Verein drei Schützen im Einsatz.
Pro Satz schießt jedes Teammitglied zwei Pfeile.
Das Zeitlimit für die sechs Pfeile liegt bei zwei Minuten.
Die Mannschaft mit der höheren Ringzahl erhält 2 Satzpunkte, bei Ringgleichheit erhält jede Mannschaft einen Satzpunkt.
Erreicht eine Mannschaft 6 Satzpunkte, ist das Match beendet und der Sieger erhält zwei Matchpunkte. Steht es nach dem fünften Satz 5:5, werden die Matchpunkte geteilt.

Die einzelnen Matche des 2. Wettkampftag ...
6:0   gegen den PSV Reutlingen der zu diesem Zeitpunkt noch nicht in den Wettkampfmodus gefunden hatte
5:5   Punkteteilung gegen SV Bruchmühlbach -> Mannschaftszusammensetzung wurde danach verändert (Ali für Frank)
6:2   BSG Odenheim konnte in zwei Sätzen lediglich ein Unentschieden erringen
6:2   gegen BSG Riegel geht lediglich der erste Satz (55:56) an den Gegner
6:0   deutlicher Matchsieg gegen SV Litzelstetten
6:4   hart umkämpftes Match gegen TG Waldsee, nach 0:2 und 2:4 Rückstand folgte die Erste 60'er und danach 58'er Passe !!
4:6   nach 4:0 Führung, Niederlage gegen BS Nürtingen, die Sätze 3 bis 5 mit lediglich einem Ring unterschied abgegeben

Bilanz ...
wieder eine TOP Leistung unserer Vier !
5 Siege, ein Unentschieden und lediglich eine Niederlage !
Tabellenführung verteidigt !
Satzdurchschnitt um 0,4 auf 55,2 Ringe gesteigert (höchster Wert aller Mannschaften) !

Wir sind glücklich und freuen uns auf ein Wiedersehen am 11. Januar zum dritten Wettkampftag in Konstanz.