BM-Halle - 5 Bezirksmeistertitel gehen an den BSC Schömberg

am .

>Ergebnis  > Bilder >Fazit des Bogenreferent

Mit dem Ziel die nächste Stufe der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erklimmen,haben am vergangenen Wochenende 230 Bogenschützen an Bezirksmeisterschaft teilgenommen. Der Bogenbezirk Stuttgart reicht von Schömberg, über Gärtringen, Weil im Schönbuch, Ditzingen bis ins Ferne Welzheim.

Gastgeber war der SV Wimsheim in der schönen Appenberghalle in Mönsheim.
Bei "World Archery Bogen in der Halle" werden 60 Wertungspfeile geschossen, es sind maximal 600 Ringe möglich und ein Wettkampf dauert 3 bis 4 Stunden. Vom BSC Schömberg waren 22 Bogenschützinnen und -schützen im Alter von neun bis 68 am Start. Geschossen wurde mit hochtechnisierten Compound-, olympischen Recurve-, Blank- und traditionellen Langbögen.

Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr die olympischen Recurveschützen, die viel Gold mit nach Schömberg bringen.
Unser jüngster Darco Klauser wird Bezirksmeister (189 Ringe) bei den Schülern C (9-10 Jahre). Bei den weiblichen Schülern A (12-13 Jahre) wird Malina Gottmann Vize-Bezirksmeisterin (496 Ringe). Niklas Hammann sichert sich den Junioren-Bezirksmeistertitel mit 576 Ringen. Hier war die Besonderheit, dass das Podest bei Siegerehrung leer blieb, da die ersten drei Platzierten zeitgleich an einem Trainingswochenende des Landesleistungszentrums teilnahmen und ihren Wettkampf in der Sportschule Ruit absolvierten. Die Juniorin Alessandra Reiff konnte erstmals die magische 500er-Grenze überspringen und sichert sich mit 505 Ringen den Bezirkmeisterinnen-Titel. In der Masterklasse wird Frank Hammann (558 Ringe), in der Seniorenklasse Leonhard Paterok (531 Ringe) Bezirksmeister. Cornelia Leistner gewinnt silber bei den weiblichen Blankbogenschützinnen.

Gratulation an alle Teilnehmer.
Wir wünschen viel Erfolg und Motivation für die Vorbereitung über die Weihnachtsferien zur Landesmeisterschaft, die am 19./20. Januar in Ditzingen stattfindet.