Kreismeisterschaft Halle 2018: Lachendes und weinendes Auge

am .

>Ergebnis  >Bilder >Fazit des Bogenreferent

2018kmh01Mit der Kreismeisterschaft Halle 2018, die am 12. November 2018 in der Enztalhalle in Calmbach ausgetragen wurde, startete der BSC Schömberg in das vereinsübergreifende Kräftemessen und die erste Vorqualifikationsstufe der Saison 2018, welches seinen Höhepunkt mit der Deutschen Meisterschaft im März in Solingen finden wird.

Von den 73 gemeldeten Startern stellte der BSC Schömberg mit 37 Personen mehr als die Hälfte der Wettkampfteilnehmer. Dabei gelang es uns nicht nur, eine große Zahl von Einzelstartern zu platzieren, sondern auch eine bislang noch nicht dagewesene Zahl an Mannschaftsstarts zu melden. Folgerichtig führte dies natürlich dann auch zu einer Medaillenflut für unsere Schützen. Im Ergebnis standen Teilnehmer des BSC Schömberg 21 Mal auf dem Treppchen ganz oben (13 Einzeltitel und 8 Mannschaftstitel). In vielen Fälle war die Platzierung auch die Folge eines gegenüber der Konkurrenz besseren Ergebnisses, in leider nicht wenigen Fällen war eine Einordnung mangels Konkurrenz aber nicht möglich (was aber die Leistung der Schützen nicht schmälern soll).

Traurig stimmt hier die Tatsache, dass es den anderen Kreisvereinen schwerfällt, Ihre Mitglieder und speziell den scheinbar doch vorhandenen Nachwuchs zum Kräftevergleich in Wettkämpfen zu motivieren. Wir hoffen, dass sich dies in der Zukunft wieder ändern wird damit es nicht nur gute Ergebnisse, sondern auch spannende Wettkämpfe gibt.