Philip Schulze belegt Rang 5 bei der ersten Deutschen Meisterschaft -3D-

am .

>Ergebnis

zwei BSC-ler bei der DM -3D-Philip bei der Siegerehrung

16.-17.09.2017, bei der ersten Deutschen Meisterschaft (DM) 2017 -3D- des Deutschen Schützenbund (DSB) im pfälzischen Hinzweiler belegte, nach einem spannendem und überraschend trockenem Wettkampfwochenende, unser Juniorschütze Philip Schulze in der Herrenklasse einen hervorragenden 5 Rang.

Philip konnte sich in dem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld der Herrenklasse als jüngster sehr gut behaupten und spielte seine bisher gesammelten Erfahrungen des Feldbogenschießen voll aus. Lediglich zwei Junioren konnten die Qualifikationshürde zu dieser erstmals ausgetragenen DM überwinden und Philip zeigte einmal mehr, dass er in Deutschland derzeit zu den besten Junioren in den Meisterschaftsrunden -Feldbogen- und -3D- gehört. Hätte der DSB die Juniorenklasse extra bei dieser DM gewertet, wäre Philip mit deutlichem Abstand Deutscher Meister geworden. Mangels qualifizierter Junioren wurden diese in die Herrenklasse hochgestuft. Nichtsdestotrotz war die erste DM eine rundum gelungene Veranstaltung welche für die kommenden Jahre einen festen Platz im Meisterschaftskalender des DSB finden wird.
Vom BSC Schömberg wurde kurzfristig zur DM auch Andreas Böhm als nationaler Kampfrichter vom DSB einberufen was für ihn persönlich einen schönen Saisonabschluß für das Sportjahr 2017 bedeutete. Ab Oktober beginnen die Meisterschaften in der Halle für das Sportjahr 2018. Der BSC wünscht hierzu weiterhin viel Erfolg.