Kreisrunde: Gute Ergebnisse ermöglichen Anschluss an die Spitze

am .

>Ergebnis

Bogensport Halle unter Extrembedingungen


Am Freitag den 27. Januar 2017 fand der dritte Wettkampf Kreisrunde Bogen Halle im Schützenhaus von Ebhausen statt. Da die Halle über keine Heizung verfügt, mussten drei Heizlüfter aushelfen. So waren zum Wettkampfbeginn 8 Grad über Null und damit nicht optimale Bedingungen zum Bogenschießen.

Den Bedingungen geschuldet war die Kleiderordnung an diesem Abend bunt gemischt, von T-Shirt und kurzer Hose bis hin zu Thermojacke und -hose war alles vertreten. Der Wettkampf wurde in rekordverdächtigen 2 Stunden und 15 Minuten absolviert und auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. So schoss Niklas Hammann mit 554 Ringen eine neue persönliche Bestleistung und auch Frank Hammann konnte sich mit 535 Ringen noch einmal zum letzten Wettkampf um 19 Ringe steigern. Das Mannschaftsergebnis für den BSC Schömberg von 1.598 Ringen komplettierte Leo Paterok mit 509 Ringen. Mit dieser starken Leistung wurde der Abstand auf das führende Team der Sportfreunde Gechingen auf nur noch 25 Ringe verringert. In drei Wochen kommt es zum Kreisrundenfinale in der Sporthalle von Gechingen. Mit einer ähnlich guten Leistung kann der Wanderpokal der Kreisrunde vielleicht doch noch wieder nach Schömberg zurück geholt werden. Hierfür wünschen wir allen Aktiven gute Nerven aber vor allen Dingen Spaß an diesem schönen Sport.