Bezirksmeisterschaft 2014 -Bogen im Freien- erfolgreich beendet

am .

>Bilder   > Ergebnisse

BSC erreicht 6x einen Podestplatz !!
Mit der Disziplin Bogen im Freien beschließen die Bogensportler des Schützenbezirk Stuttgart ihre Meisterschaftswettkämpfe für das Sportjahr 2014 auf Bezirksebene.
Bei besten witterungsbedingungen konnten die Wettkämpfe am vergangenem Wochenende auf dem Bogensportgelände der Schützengilde Welzheim absolviert werden. Unter der Leitung des Bogenreferenten Andreas Böhm konnten nahezu 200 Teilnehmer, welche sich für die Meisterschaft qualifiziert hatten, an die Schießlinie treten.

Der BSC war in den unterschiedlichen Altersklassen mit 16 Schützen/Schützinnen vertreten. Für den Schützenkreis Calw waren es deren 30 Teilnehmer aus den vier bogenschießenden Kreisvereinen. Mit zum Teil herausragenden Ergebnissen konnten sich die BSC'ler in die Siegerlisten eintragen. So sicherte sich Lea Wurster, mit einem neuen Kreisrekord, in der Klasse Jugend weiblich verdient den Bezirksmeistertitel. Niklas Hammann in der Schülerklasse A und Max Berkemer bei den Junioren erreichten persönliche Bestleistungen und belegten jeweils Platz 3 auf dem Siegerpodest. Julia Böckler, welche mit einem technischen Defekt (Sehnenriss) kurz aus dem Wettkampfrhythmus gerissen wurde, konnte mit einem starken zweitem Durchgang ebenfalls Platz 3 erringen. Unsere Jüngsten, Hannes Zimmer und Vinzent Vogel konnten in der Schülerklasse C ihre Ergebnisse der vorgeschalteten Verein- und Kreismeisterschaften deutlich steigern.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer qualifizierten Schüler- und Jugendmannschaft sicherten sich mit jeweils Platz 3 aller Vorraussicht nach eine Teilnahme an den Landesmeisterschaften die im Juli ebenfalls in Welzheim ausgerichtet wird. In der Schülermannschaft waren dies Niklas Hammann, Leon Hölzle und Alssandra Reiff. Die Jugendmannschaft mit Lea Wurster und Julia Böckler komplettierte Philip Schulze.
Vierte Plätze und somit knapp am Siegerpodest vorbeigeschossen haben sich Katrin Stoll (Jugend weiblich) sowie Dominic Böckler in der Compound Jugendklasse. Fünfter wurde Leon Hölzle und Daniel Stoll in ihren Altersklassen. Laura Schulz schoss nach Wechsel auf ein neues Sportgerät einen starken Wettkampf und erreichte eine persönliche Bestleistung. Winfried Schulze und Kay Niemzig die erstmals bei deiner BM im Freien ihre Pfeile auf die in 70 Meter entfernte Scheibe abgaben, konnten beide am Ende der 72 Wertungspfeile mit ebenfalls mit persönlichen Bestleistungen in der Herrenklasse zufrieden das Bogenplatzgelände in Welzheim verlassen.
Die BSC-Verantwortlichen um Ralf Stoll und Kirsten Böckler können mit den gezeigten Leistungen rundum zufrieden sein und erwarten, nach Festlegung der Qualifikationsringzahlen für die Landesmeisterschaft, wieder mit einem grossteil seiner Teilnehmer an dieser Vorort in das Wettkämpfgeschehen Einfluss zu nehmen.