Sportbetrieb

Bogenschützen des BSC Schömberg starteten bei den Deutschen Meisterschaften Halle in Berlin

am .

Am vergangenen Wochenende starteten die beiden Recurve-Schützen des BSC Schömberg Lars Grimm (Junioren) und Philipp Kunzmann (Jugend) mit ihrem olympischen Bogen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Bogenschießen in Berlin. In der Nähe des Olympiastadions konnten sich die beiden Bogenschützen mit den besten ihrer Altersklasse messen. Lars Grimm kam gut in den Wettkampf und konnte mit den besten Schützen mithalten. In der Mitte des ersten Durchganges gab es einen kleinen Durchhänger, den er aber mit weiteren guten Passen wieder ausgleichen konnte. Mit einer 30 konnte Lars Grimm sich zur Halbzeit nach 10 Passen den 9. Platz mit 275 von 300 Ringen sichern. Mit 271 von 300 Ringen im zweiten Durchgang und einer Gesamtringzahl von 546 Ringen behauptete Lars Grimm seinen 9. Platz in seiner Altersklasse. Sein Ziel, unter die ersten 10 zu kommen, hatte er somit erreicht. Gegenüber der Landesmeisterschaft konnte Lars sein Ergebnis um 9 Ringe verbessern. Ein toller Erfolg für Lars Grimm. Sieger wurde Max Weisenburger von der SG Stern Rastatt (Südbaden) mit 581 von 600 Ringen. Philipp Kunzmann, der vor kurzem seine Technik umstellte, konnte in beiden Durchgängen noch nicht an seine bisherige Leistung, die er im Januar bei den Landesmeisterschaften zeigte, anknüpfen. Mit 260 und 259 Ringen (Gesamtringzahl 519 von 600) erreichte er den 15. Platz im Teilnehmerfeld.