Sportbetrieb

Ehrung des Deutschen Meisters 2019 Philip Schulze in seiner Heimatgemeinde Engelsbrand

am .

PhilipEhrungEngelsbrandFür seine herausragenden Leistungen im Bogenport wurde Philip Schulze im Rahmen eines feierlichen Empfangs im Engelsbrander Rathaus gewürdigt. Bürgermeister Thomas Keller ehrte in Anwesenheit des BSC-Vorsitzenden Andreas Böhm den Deutsche Meister.

Philip erreichte 2019, wie auch schon im Jahr zuvor, den 1. Platz bei der Deuschen Meisterschaft Feldbogen im bayerischen Mittenwald. An zwei Tagen trafen sich die besten 247 Schützen Deutschlands. Vor einer einmaligen Bergkulisse startete Philip zusammen mit sechs weiteren Schützen seiner Klasse auf dem extra von der Bundeswehr zur Verfügung gestellten Gelände. Nach sieben Stunden Wettkampf lag Philip mit 12 Ringen Vorsprung auf Platz 1 und gewann nach 2018 auch dieses Jahr mit Abstand die Deutsche Meisterschaft Feldbogen.

Nach dem die Pressevertreter gegangen waren und das Blitzlichtgewitter beendet war, folgte ein intensiver Austausch zwischen dem sehr gut informierten und interessierten Bürgermeister Keller, Philip Schulze und Andreas Böhm. Philip kam vor vielen Jahren im von der Gemeinde Engelsbrand zusammen mit der Förderverein für Kinder und Jugendliche Engelsbrand veranstalteten Ferienprogramm durch den Programmpunkt des BSC Schömberg zum Bogenschießen.

Über viele Jahre hinweg trainierte ihn das Trainergespann von Ralf Stoll und Kirsten Böckler. Neben Spaß am Bogensport trainierte Philip durchschnittlich dreimal in der Woche und fand so zu seiner herausragenden Leistung, die ihn bis in das Deutsche Nationalteam brachte.