2013 Sommerferienprogramm Engelsbrand

am .

gute Haltung>Zur Bildgalerie
Am 3. August 2013 bot der BSC Schömberg zum fünften Mal in Folge daheimgebliebenen Kindern der Gemeinde Engelsbrand durch Teilnahme am Sommerferienprogramm des Fördervereins für Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit dem olympischen Bogenschießen zu sammeln. 19 von 21 angemeldeten Kindern ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen mit Pfeil und Bogen sowie an der Dartscheibe für gute Ergebnisse zu sorgen um im Wettstreit als Sieger in der Altersklasse hervorzugehen und den Pokal für das beste Mädchen bzw. den besten Jungen zu ergattern.

Neben dem Schießen auf Papierauflagen wurde zur Auflockerung mehrmals die Möglichkeit geboten, in Speedrunden kleine Luftballons zum Platzen zu bringen um sich damit Zusatzpunkte zu ergattern.


Bei der anschließenden Siegerehrung unter den Augen der inzwischen wieder eingetroffenen Eltern erhielt jedes Kind eine Urkunde. Anschließend ging es an die Vergabe der Pokale. Bei den Jungen ging der Pokal an Frank Heinrich der 48 von 60 Punkten errang. Bei den Mädchen musste vor Publikum ein Stechpfeil zwischen Lara-Marie Hengelhaupt und Maya Kalweit entscheiden, da beide Mädchen mit 39 von 60 möglichen Punkten Gleichstand hatten. Die ungewohnte Zuschauerkulisse irritierte wohl Lara-Marie ein wenig und führte dazu, dass Sie ihren Stechpfeil neben die Wertungszone setzte. Damit war der Weg für Maya frei, sie konnte Ihren Pfeil in aller Seelenruhe auf die Scheibe platzieren und sich damit den Pokal bei den Mädchen sichern.