Workshop: Entwicklung mentaler Stärke

am .

Engagierter ReferentEntwicklung mentaler Stärke - egal ob für Sport, Beruf oder Schule durch Kennenlernen verschiedenster Methoden aus der Praxis erfolgreicher Leistungssportler. Unter dieser Zielsetzung hatte Ralf Stoll, Verantwortlicher für die Trainingsarbeit beim Bogensportclub Schömberg, für eigene Mitglieder sowie Mitglieder umliegender Vereine und Firmen einen offenen Workshop organisiert.


Referent Markus Koch, lizenzierter Mentaltrainer und Betreuer zahlreicher Leistungssportler stellte den zahlreichen anwesenden Teilnehmern sein "Methodenbuffet" vor, bei dem jeder die für ihn am besten passenden und anwendbaren Methoden kennenlernen und teilweise in der Praxis anwenden konnte. Sich mental weiterentwickeln indem man Fehler macht - was anfangs merkwürdig klang wurde plausibel dargelegt und konnte z.B. in spielerischen Übungen aus dem Life Kinetik®-Programm praktisch erfahren werden. Von morgens 9:00 Uhr waren alle Teilnehmer aktiv eingebunden und durchweg gefordert und konnten Abends gegen 18:00 Uhr zufrieden Resümee ziehen.interessierte Teilnehmer
Der Bogensportcub Schömberg bedankt sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für ihr Interesse, speziell auch beim Wintersportverein Schömberg der uns sein Vereinsheim für diese Veranstaltung zur Verfügung stellte und bei Monika Bauer, die uns rundherum perfekt betreute
.
2017mentw01 2017mentw02 2017mentw03 2017mentw04 2017mentw05 2017mentw06 (Freiluftbilder Quelle: Monika Bauer)