Workshop: Die Mentaltechniken der Spitzensportler für Wettkampf, Beruf/Schule und Alltag

am .

Mental2Wir planen, am Samstag. 09.12.2017  einen Workshop im Bereich Mentaltraining/mentale Techniken durchzuführen, der nicht nur Sportlern in Wettkampfsituationen sondern eigentlich jedem in seinem täglichen Wettkampf (sei es Schule, Beruf oder Alltag) weiterhelfen kann.

Bei dem Mental-Seminar von Markus Koch handelt es sich nicht um eine dieser "Tschaka-wir schaffen-das-Veranstaltungen", sondern er gibt einen Überblick über eine Vielzahl "handwerklicher" Methoden, aus denen die Teilnehmer die für sich passenden heraussuchen können um auf Bewusstsein/Unterbewusstsein einzuwirken. Dabei bleibt es nicht nur beim Vortrag, sondern einige Methoden werden auch in praktischen Übungen gleich ausprobiert. Teilweise sind diese auch geeignet, sie in den Trainingsalltag einer Gruppe einzubauen, was ich persönlich auch gerne tue. Die Veranstaltung ist daher nicht nur für die Sportler selbst sondern ebenso für Betreuer/Trainer geeignet.

 Hier die Eckdaten:

  • Referent: Markus Koch (viele von euch kennen ihn schon vom letzten Workshop)
  • Kosten: 40 - 55 EUR abhängig von der Teilnehmerzahl
  • Zeit: ca 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Ort: Vereinsheim des WSV Schömberg
  • Verköstigung: Angebot des WSV Schömberg gegen kleines Geld

Wer sich über Markus Koch und/oder das Thema Mentaltraining informieren möchte findet über die nachfolgenden Links weitere Informationen:

Die Mindestteilnehmerzahl wurde erreicht, der Workshop findet also definitiv statt, es können sich aber gerne noch weitere Teilnehmer anmelden (senkt die Teilnahmegebühr jedes einzelnen). Die verbindliche Anmeldung richtet ihr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Diese Adresse könnt ihr auch gerne im Falle von Rückfragen nutzen.

Ralf Stoll