3. Bogenbiathlon beim Tag der offenen Tür des WSV

am .

 

Gruppenbild BB2014  Ob auf Inlineskates, mit dem Fahrrad oder ganz neu mit dem Handbike, die Teilnehmer des 3. BSC Bogenbiathlon hatten sichtlich Spaß.

19 Teilnehmer aus den vier Vereinen Calmbach, Gechingen, Wimsheim und Schömberg absolvierten in zwei Wettkämpfen jeweils 3 x 1200m Radfahren bzw. Inlineskaten und 2x 3 Pfeile auf 18m Entfernung. Sonst auf dem Bogensportplatz eher "bewegungsoptimiert" unterwegs, war der Puls schnell im dreistelligen Bereich. Am Schießstand angekommen, hieß es dann erst einmal durchatmen und den Puls beruhigen. Auf Grund der ungewohnten körperlichen Anstrengung landeten nicht bei allen Schützen die Pfeile im Ziel. Strafrunden zu je 100m für jeden nicht platzierten Pfeil waren die Folge. Durch die von René Büchner entwickelten Klappscheibenständer wurde jeder Treffer durch umklappen der Scheibe deutlich. So waren auch die anwesenden Zuschauer live dabei. Nach 3600m plus eventuelle Strafrunden waren alle erschöpft aber glücklich im Ziel zu sein. Martin Wurster, mit dem Handbike unterwegs, spürte die Distanz direkt in den Oberarmen. „Mit dem Handbike habe ich noch ein Trainingsdefizit." so seine Erklärung.
Organisator Ralf Stoll und seine Helfer waren mit dem Verlauf der Veranstaltung rundum zufrieden.
„Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!" so Ralf Frank vom SV Wimsheim.

Schütze BB2014