Name:

Thomas Wiskot

Funktion:

Kassenwart

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aufgaben:

Der Kassenwart ist für die Verwaltung von Kasse und Finanzen des Vereins zuständig. Er tätigt und überwacht alle finanziellen Geschäfte und verwaltet/archiviert die darüber ausgestellten Rechnungen, Quittungen und Belege. Durch fortlaufende Einträge aller Ein- und Ausgaben im Kassenbuch stellt er die ordnungsgemäße Buchführung des Vereins sicher. Mit Ablauf des Geschäftsjahres schließt der Kassenwart die Bücher ab und legt sie, etwa eine Woche vor Beginn der Mitgliederversammlung, den Kassenprüfern zur Prüfung vor. Bei der jährlichen Mitgliederversammlung trägt er seinen detaillierten Kassenbericht vor, der durch den Prüfungsbericht der Kassenprüfer ergänzt wird.
Im Übrigen hat der Schatzmeister folgende Aufgaben:

Übersicht der wichtigsten Aufgaben des Kassenwarts:

  • Beitragseinzug (Lastschriftverfahren, 1 x jährl.)
  • Kontrolle der ausstehenden Beiträge und Durchführung des Mahnwesens
  • online-Verwaltung der Bankkonten
  • Überwachung und/oder Überweisung von Beitragsleistungen an Verbände und andere Organisationen
  • Prüfung und Bezahlung von eingehenden/vorgelegten Rechnungen
  • Entgegennahme von Spenden gegen Quittung
  • Prüfung und Erstattung von vorgelegten Abrechnungen und/oder Aufwandsentschädigungen
  • Vorbereitung, Sicherstellung des Zahlungsverkehrs (einschl. Abrechnung) bei Durchführung oder Teilnahme an Veranstaltungen
  • Ein- und Auszahlungen über die Barkasse gegen Quittung/Beleg
Qualifikation:  
Jahrgang: 1963
Bogenschütze seit: 2004
Bogen: Compound

Wie kam ich zum Bogenschießen:

Nach einen Unfall im Jahr 2001 sitze ich heute im Rollstuhl. Bei der Reha nach dem Unfall wurde uns immer wieder gesagt, dass gerade das Bogenschießen eine gute Möglichkeit ist, die Muskulatur im Rumpfbereiche zu stärken sowie die Balance des Oberkörpers zu stärken.

Bei einer Kur im November 2004 in Bad Wildbad habe ich dann das Bogenschießen ausprobiert. Ich begann mit einem Recurve-Bogen, wechselte jedoch nach einem Jahr auf einen Compound-Bogen.

Seit Sommer 2007 schieße ich den Mathews Ovation mit 48lbs, mit dem ich sehr zufrieden bin
Persönliche Bildergalerie: